Wie können wir Achtsamkeit im Alltag leben? Oder geht das nur am Wochenende bei Regen und Kälte? 

Als systemischer Coach höre ich häufig, dass keine Zeit bleibt für die Person selber. Wir machen und tun für alle anderen bis wir auf der Strecke bleiben! Wann und warum entsteht ein Burnout? 

Was ist für dich Achtsamkeit? Morgens schon wenn der Wecker schellt? 5 mal die Snooze-Taste drücken? Oder sich recken und strecken und dann bewusst erwachen. Fühlen wo liege ich auf der Matratze, was tut weh oder im besten Falle auch nicht-)

Langsam die Beine aus dem Bett schwingen und spüren welcher Fuß berührt zuerst den Boden. Im Bad in den Spiegel schauen und LÄCHELN!!! Dich mit einem Kaffee bewußt hinsetzen und zu atmen. Wie kannst Du achtsamer sein, wenn deine Kinder zur Schule müssen und dein Mann zur Arbeit? Oder Du alleinerziehend bist. Was ist möglich und wie? Magst Du dir Gedanken machen? Nachmittags? Abends? Wann kannst Du dir Zeitinseln schaffen? 

Benötigst Du dabei Hilfe? Gern auch online

irismoche.de