Meine Mission

Iris Moche_meine Mission

Wenn ich es mal auf den Punkt bringe, dann ging es in meinem Leben immer um Verantwortung. Für andere sorgen, da sein, mich kümmern müssen.

Und die Muster der Verantwortung zogen sich sehr lange durch mein Leben.

                                                                 Ich fühle, dass dies nicht mehr stimmig ist.

Mittlerweile spüre ich, dass ich begleiten möchte, Impulse geben, achtsam und wertschätzend zuhören und dich dann freigeben, damit Du deine Schritte gehst. Du und jeder ist in der Lage die Verantwortung selbst zu übernehmen. Für Heilung, Herzenswünsche, Handlungen und Ankommen bei dir.

Diese so besondere Zeit fordert dich auf, deine Größe zu erkennen. Deinen Wert zu fühlen und dich so anzunehmen, wie du bist. Wunderbar, kraft- und würdevoll.

Du „brauchst“ niemanden der deine Blockaden löst oder dir deine Heilung auf dem Silbertablett liefert. Wie ein Zuschauer, weil du ja keine Ahnung hast. Jemand der „abliefert“, während du bezahlst.

Du benötigst vielleicht jemanden, der dich sieht, begleitet, mit dir atmet, seine Zeit zur Verfügung stellt. Du benötigst vielleicht Gemeinschaft. Verbindung und eine Gruppe, in der du dich zu Hause und sicher fühlst.

Die Zeit ist gekommen, dich zu verstehen, dich zu fühlen und dann weiterzugehen. Dich selbst zu sehen und zu lieben, so wie du bist. Mit all deinen Gaben, deiner Güte, deiner Wärme und deiner Herzlichkeit.

Dein authentisches Ich leben, in all den Facetten und Farben, die dich ausmachen.

Ich möchte dich gern berühren und ein Begleiter sein auf deinem Höhenflug. Unaufgeregt und bewertungsfrei. Leicht, zugewandt und offen für dich und für deinen Klang.

 

Meine Geschichte

Durch den sehr plötzlichen Tod meiner Mutter 2017 wurde mir deutlich bewusst, wie sehr ich im Hamsterrad aus Arbeit, Familie und Haushalt gefangen war. Stillstand und Ruhe waren keine Option. Mein aus der Summe der Ereignisse resultierender Burnout brachte mich brutal dazu hinzuschauen und anzunehmen. Anzunehmen, dass ich körperlich, geistig und seelisch erschöpft war und ich mich auf mein Körpergefühl einlassen darf.

Durch meine medizinischen Ausbildungen und Vorkenntnisse, wusste ich, was die Diagnosen Autoimmunerkrankung und Burnout bedeuteten. Spätestens wenn der eigene Körper nicht mehr FÜR sondern GEGEN dich arbeitet, ist es Zeit hinzuschauen. Zumindest habe ich mich dafür entschieden. 

Die Signale waren zu stark und zu deutlich, um noch länger ignoriert zu werden.

Iris Moche_meine Geschichte

Da mir die Psychotherapie nur sehr bedingt half und Medikamente für mich keine Option waren, entschied ich mich dafür, mir meine Gefühle und Symptome anzuschauen, durch unterschiedliche Coachingmodule aufzulösen und immer mehr Zwiebelschichten abzutragen. Familienaufstellungen, Rückführungen und Entspannungstools wie, autogenes Training halfen mir, immer mehr bei mir anzukommen und die verletzten Anteile liebevevoll anzunehmen und in meinem Herzen zu integrieren.

Meine Ausbildung

Ende der 80er Jahre, war es für ein Mädchen schick die Ausbildung zur Arzthelferin zu absolvieren. Mein Wunsch danach, Menschen zu helfen und sie zu begleiten kam mir dabei sehr entgegen. 

Schon damals spürte ich, dass die achtsame Begleitung der Patienten, die netten Gespräche und meine fürsorgliche Hand häufig wichtiger waren, als ein Medikament. Meinen Wunsch nach Umschulung und Studium konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht erfüllen, so dass ich lange Zeit angestellt in Arztpraxen war, bevor ich 2012 durch einen Umzug in eine andere Stadt die Leitung des medizinischen Schreibdienstes einer Klinik übernahm. 

Iris Moche_,meine Ausbildung

Auch hier spürte ich, dass der zwischenmenschliche achtsame Umgang mindestens so wichtig war, wie Führung, Organisation und Leitung. Und so bildete ich mich im Bereich Personalführung und gewaltfreier Kommunikation weiter.

2017 entschied ich mich für eine systemische Weiterbildung als Coach und erlernte im Laufe der Zeit einige zum Teil auch spirituelle Coaching-Tools. Dazu zählen systemische Familienaufstellungen, Rückführungen und Chakrenharmonisierungen, die meine eigene Methode formten und mich zu dem Coach machten, der ich heute bin. Die Ausbildung zur Entspannungspädagogin ergänzt mein Fachwissen und lässt mich noch intuitiver arbeiten, da ich die Blockaden meiner Klienten noch deutlicher spüre.